Für Frauen: Frühjahrserwachen. Wir vermitteln Euch, was ihr zum richtigen Fit machen für die Saison Eures Motorrads wissen müßt. Am "lebenden Objekt" wird gezeigt, geübt, erklärt und von Euch ausprobiert. Die Gruppe besteht aus max. 4 Teilnehmern / Instruktor. Ihr könnt Euer Motorrad mitbringen, es sind aber Lehrmotorräder vorhanden.


; 14:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr ; Bonn; Kursbetrag 49


Für Frauen: Hege, Pflege & einfache Einstellarbeiten.  Wer sein Motorrad richtig pflegt, der erkennt frühzeitig aufkommende Defekte und erhält den Wert seines Fahrspaßgerätes nachhaltig. Frau kann Mann natürlich das Ganze überlassen, aber vetrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wenn Frau weiß, was wie zu sein hat, kann sie es entweder einfach selber machen oder kontrollieren, ob die beauftragte Leistung auch so erledigt ist, wie das von ihr gewünscht wurde. Außerdem ist das Wissen über den guten und ordnungsgemäßen Zustand Eures Motorrades ein erheblich wichtiger Beitrag zu entspanntem Kurven räubern. In diesem Seminar lernt Frau nicht nur, mit welchem Mittel was zu pflegen, reinigen und zu schmieren ist, auch einfache Einstellarbeiten wie Hebel, Kette und Fahrwerksgrundeinstellungen werden Euch in einer kleinen Gruppen mit max. 4 Teilnehmerinnen vermittelt.


Freitag, 14.08.15; 17:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr ; Bonn; Kursbetrag 49 €